Vorstellung

Mein Name ist Klaus Zwingmann. Ich bin Investmentspezialist für Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte - seit über 10 Jahren berate und begleite ich schwerpunktmässig diese Kundengruppe.

Nicht nur bei der klassischen Geldanlage, sondern umfassend bei ihrer Ruhestandsplanung.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich nun schon beruflich in der Anlageberatung tätig. Erst als gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA) im Private Banking und als Wertpapierspezialist, dann auch, nach meinem Studium zum Finanzfachwirt (FH) und Certified Financial Planer (CFP) in der Vermögensverwaltung eines der größten privaten Vermögensverwalter in Deutschland.


Davor habe ich, es liegt in der Familie, Forstwissenschaften studiert, dann aber den Schwenk in den kaufmännischen Bereich (liegt auch in der Familie), vollzogen. Die Liebe zur Natur hat mich aber nie losgelassen. Heute lebe ich mit meiner Frau, zwei Katzen, einem Vogel und meinem Hund Pepsi im schönen Siegburg, wenige Fußminuten vom Naturschutzgebiet entfernt. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze oder im Kundengespräch bin, bin ich dort mit Pepsi unterwegs und genieße die Stille und den Wald und die Wiesen.

 

Was mich antreibt:

Ich selbst hatte jahrelang mit dem Gefühl zu kämpfen, überall mitmischen zu müssen. Sei es die neueste Aktienemission, das neueste gehypte Börsenthema oder der exotischste Fonds Kurz: jede neue Sau, die durchs Dorf getrieben wurde, musste natürlich auch bei mir ins Depot. Eines Tages im Urlaub geschah es dann, dass ich mir intensiv die Wertentwicklungen verschiedener Langfristdepots anschaute und diese mit den gehypten Papieren verglich, die in den letzten Jahren in aller Munde waren ...

... Und was glauben Sie, war die Erkenntnis?

... Wenn Sie es nicht geschafft hatten, um den Höchstkurs der gehypten Papiere herum zu verkaufen, hatte sich Ihr Depot deutlich schlechter entwickelt als ein mit ruhiger Hand gesteuertes, auf langfristigen Erfolg ausgerichtetes Depot.

... Und wer verkauft schon regelmäßig zu Höchstkursen? Bisher habe ich noch keinen seriösen Fondsmanager oder Investor getroffen, der dies von sich behauptet. Es ist einfach nicht möglich!

Diese Erkenntnis hat mich zum Umdenken veranlasst. Seitdem investiere ich deutlich langfristiger (berücksichtige aber dennoch aktuelle Trends, nur eben mit Augenmaß).

Das Ergebnis:

- Die von mir betreuten Depots schwanken weniger

- sie zeigen trotzdem/gerade deswegen einen spürbaren Vermögenszuwachs 

- meine Kunden müssen nicht traden

- meine Kunden haben mehr Zeit für sich und ihre Familie

Jetzt Kontakt aufnehmen!


Impressum · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies
Klaus Zwingmann Der Inflation ein Schnippchen schlagen - Ihr Experte für Vermögensschutz Anonym hat 4,99 von 5 Sternen 16 Bewertungen auf ProvenExpert.com